Polizisten nehmen sich der Tiere an

Herzlose Aktion: Zwei süße Katzenbabys an Autobahn-Raststätte in Franken ausgesetzt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

27.9.2022, 14:46 Uhr
Diese beiden goldigen Katzenbabys wurden an der A7 zurückgelassen.

© Polizei Rothenburg ob der Tauber Diese beiden goldigen Katzenbabys wurden an der A7 zurückgelassen.

Wer setzt zwei kleine Katzenbabys auf einer Autobahn-Rastanlage aus? Diese Frage stellen sich nun Ermittler der Polizei Rothenburg ob der Tauber. Wie Dienststellenleiter Florian Stelzig berichtet, wurde die Polizei am Sonntagmorgen informiert, dass an der Rastanlage Ohrenbach Ost in Fahrtrichtung Norden zwei Kätzchen komplett ohne Verpflegung zurückgelassen worden waren.

Katzenfreunde unter den Polizisten kümmerten sich um die Kätzchen. 

Katzenfreunde unter den Polizisten kümmerten sich um die Kätzchen.  © Polizei Rothenburg ob der Tauber

Den Polizisten der Rothenburger Inspektion gegenüber waren die beiden Kätzchen sofort zutraulich. An der Rastanlagen-Gaststätte erhielten die Katzenbabys Milch zur Stärkung, ehe es in dem Polizeiauto zur Dienststelle und später weiter ins Tierheim von Rothenburg ging, wo die Tiere erst einmal unterkamen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise machen können, wer die Katzenbabys an der Rastanlage ausgesetzt hat. Erreichbar ist die Inspektion unter Telefon 09861/971-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.