Plötzlicher Bremsvorgang

Im Verkehrstau bei Ansbach: Mercedes fährt auf Seat auf - Zwei Verletzte

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

28.9.2022, 11:56 Uhr
Im Verkehrstau kam es bei Ansbach zu einem Unfall (Symbolbild).

© IMAGO/Fotostand / Reiss Im Verkehrstau kam es bei Ansbach zu einem Unfall (Symbolbild).

Am Mittwochmorgen gegen 7.45 Uhr kam es zu einem Unfall in Lehrberg im Landkreis Ansbach. Eine 32-Jährige war mit ihrem Seat Alhambra auf der B3 unterwegs, als sie wegen des sich stauenden Verkehrs abbremsen musste. Die nachfolgende 21 Jahre alte Mercedes-Fahrerin bemerkte das jedoch zu spät, und fuhr auf den Seat auf. Der Mercedes rauchte nach dem Zusammenstoß leicht.

Beide Fahrerinnen wurden dabei verletzt und ins Klinikum gebracht, so die Polizei. Die 32-Jährige erlitt ein Schleudertrauma, während die 21-Jährige sich Schmerzen im linken Zeigefinger zuzog.

Der Schaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Lehrberg war mit 15 Einsatzkräften vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.