Polizei sucht Zeugen

Jugendliche wollen Gleichaltrige in Ansbach ausrauben - 17-Jähriger bewusstlos geschlagen

19.5.2022, 16:37 Uhr
Weil sie ihr Bargeld nicht hergeben wollten, verprügelten zwei Unbekannte ihre Opfer und flüchteten.

© Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild Weil sie ihr Bargeld nicht hergeben wollten, verprügelten zwei Unbekannte ihre Opfer und flüchteten.

Die beiden 16- und 17-Jährigen saßen auf einer Parkbank am Schlossplatz an der Promenade, als sie gegen 19 Uhr von zwei unbekannten Jugendlichen angesprochen wurden. Einer der Unbekannten forderte die Herausgabe des Geldbeutels des 17-Jährigen. Als dieser sich weigerte, griffen die Täter seinen 16-jährigen Begleiter mit Schlägen und Tritten an. Als der 17-Jährige dazwischen ging, attackierten die Unbekannten auch diesen, wodurch er kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Die beiden jungen Täter flüchteten anschließend in Begleitung einer weiteren Person.

Der 17-Jährige erlitt dabei Kopfverletzungen und Prellungen, der 16-Jährige trug ebenfalls Prellungen von dem Angriff davon.

Die Polizei bittet die Bevölkerung nun um Zeugenhinweise und beschreibt die Tatverdächtigen wie folgt: Die beiden Hauptverdächtigen seien in etwa 15 Jahre alt. Einer trug eine schwarze Hose und ein beiges Shirt. Der andere trug ebenfalls eine schwarze Hose, ein schwarzes T-Shirt sowie eine schwarze Bauchtasche.

Personen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.