Verhängnisvoller Unfall

Kiloschwere Klammer rauscht vier Meter in die Tiefe und trifft Arbeiter im Gesicht

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

29.4.2022, 15:54 Uhr
Am Helm, aber auch im Gesicht wurde ein Bauarbeiter getroffen.

© Sebastian Gollnow/dpa Am Helm, aber auch im Gesicht wurde ein Bauarbeiter getroffen.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen einen 23 Jahre alten Mann eingeleitet, teilt die Inspektion Ansbach mit. Dieser hatte am Donnerstag gegen 8 Uhr auf einer Baustelle in der Bischof-Meiser-Straße die schwere Klammer vier Meter in die Tiefe fallen lassen.

Wie die Polizei berichtet, waren der Mann und seine Kollegen gerade dabei, Ausschalungsarbeiten an einem Mauerwerk zu erledigen. Aus etwa vier Metern Höhe rauschte die Klammer, welche die Polizei auf etwa ein Kilogramm Gewicht schätzt, nach unten.

Fataler Blick nach oben

Der 23-Jährige habe noch „Vorsicht!“ gerufen, die Warnung kam für seinen 54-jährigen Kollegen aber zu spät. Der Bauarbeiter schaute nach oben und die Klammer erwischte ihn am Helm und im Gesicht. Die Verletzungen des 54-Jährigen mussten in einen Krankenhaus behandelt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.