-
Für Aufregung gesorgt hat eine 21 Jahre alte Frau im Ansbacher Brücken-Center: Sie wollte Kosmetika im Wert von 685 Euro stehlen, schlug beim Fluchtversuch eine Verkäuferin und trat zwei Polizisten - insgesamt liegen mehrere Haftbefehle gegen sie vor.
Den Anfang nahm die Geschichte im Ansbacher Brücken-Center am Dienstagvormittag damit, dass zwei Verkäuferin eines Drogeriemarktes eine Frau beim Ladendiebstahl erwischte. Gegen 10.10 Uhr wollte die 21-Jährige laut Bericht der Polizei Ansbach Kosmetika im Wert von 685 Euro mitgehen lassen, ohne dafür zu bezahlen.
Die Mitarbeiterinnen hielten die Frau an, doch sie versuchte zu flüchten. Dabei schlug sie einer der Verkäuferinnen mit der Faust ins Gesicht. Zu Hilfe kam rasch ein Beamter der Verkehrspolizei, der zufällig im Brückencenter war und die Situation mitbekommen hatte. So konnte die Ladendiebin bis zum Eintreffen der Streife der Polizeiinspektion Ansbach festgehalten werden.
Räuberischer Diebstahl
Die Frau wurde durchsucht, bei der Kontrolle leistete sie aber erheblichen Widerstand, sie trat zwei Polizisten, die leichte Verletzungen erlitten. Heraus kam bei einer Überprüfung, dass gegen die Frau drei noch offene Haftbefehle vorlagen. "Zwei dieser Haftbefehle waren durch Zahlung einer Geldstrafe abwendbar, ein dritter Haftbefehl, ausgestellt von Amtsgericht Bad Mergentheim, wegen unentschuldigten Fernbleibens zu einer Hauptverhandlung wurde vollzogen", heißt es von der Polizei.
Dazu kam noch ein weiterer Haftantrag von der Staatsanwaltschaft Ansbach wegen des räuberischen Diebstahls. Um die 21-Jährige kümmerte sich ein Ermittlungsrichter in Nürnberg.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.