Schaden im sechsstelligen Bereich

Mann stirbt bei Feuer in fränkischem Sportgeschäft: Polizei hat neue Erkenntnisse

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

9.1.2023, 15:22 Uhr
Das Feuer brach in einem Sport-Fachgeschäft in Herrieden aus. 

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Das Feuer brach in einem Sport-Fachgeschäft in Herrieden aus. 

Bei einem Brand in einem Fachgeschäft für Bekleidung und Sportartikel an der A6 bei Herrieden ist am Montagvormittag ein 48 Jahre alter Mann gestorben. Ob es sich dabei um den Besitzer des Geschäfts handelt, wollte das Polizeipräsidium Mittelfranken auf Nachfrage weder bestätigen, noch dementieren. Der Sachschaden wird nach einer ersten Begutachtung der Ermittler der Kriminalpolizei Ansbach auf einen sechsstelligen Euro-Betrag geschätzt.

Warum das Feuer in einem Teil des Laden-Komplexes ausgebrochen ist, sei noch nicht geklärt, teilt Marc Siegl von der Pressestelle der Polizei mit. "Es gibt aber bisher keinen Hinweis auf eine Brandstiftung."

Gegen 8.50 Uhr war der Brand in der Straße Am Eichelberg in Herrieden gemeldet worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen in den im Vollbrand stehenden Gebäudeteil ein, entdeckten eine leblose Person. Rettungskräfte versuchten, den 48-Jährigen zu reanimieren, der Mann starb aber noch an der Einsatzstelle. Eine Obduktion soll laut Siegl die Todesursache klären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.