Polizeieinsatz

Mehrere Schlägereien auf Ansbacher Frühlingsfest - Zwei Festnahmen

14.5.2022, 12:07 Uhr
Auf dem Ansbacher Frühlingsfest war Freitagabend viel los.

© Jürgen Schellemann Auf dem Ansbacher Frühlingsfest war Freitagabend viel los.

Gegen 22.30 Uhr kam es durch eine Personengruppe zum Angriff auf einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Ansbach - so berichtet es die Polizeiinspektion Ansbach nun in einem Pressebericht. Sie schlugen auf den jungen Mann ein und als dieser am Boden lag, legten sie mit Tritten nach. Er konnte sich schließlich zu einem Fahrgeschäftsbetreiber retten. Daraufhin flohen die Täter. Der leicht alkoholisierte 19-Jährige erlitt durch den Angriff Abschürfungen und Prellungen. Die Verletzungen waren allerdings nur leicht, weshalb er die Behandlung durch den Rettungsdienst ablehnte und weiter feierte.

Nur wenig später am Abend ereignete sich ein ganz ähnlicher Vorfall: Eine Gruppe aus mehreren Personen schlug auf einen 25-Jährigen aus Weißenburg-Gunzenhausen ein. Sie verletzten den Mann durch Schläge ins Gesicht leicht. Auch in diesem Fall entfernte sich die Tätergruppe nach der Schlägerei schnell vom Tatort. Allerdings lieferte die anschließende Fahndung schnell Ergebnisse: Die Polizei konnte zwei Täter festnehmen. Auf den 19-jährigen und den 20-jährigen Ansbacher wartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Alle Beteiligte waren alkoholisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Polizeiinspektion Ansbach bittet Zeugen der Vorfälle, sich unter der Telefonnummer 0981/9094-121 zu melden.