Tatverdächtigen festgenommen

Mit Waffe im Landkreis Ansbach unterwegs: Mann bedrohte Frau mit Gewehr

sde

23.2.2022, 12:43 Uhr

Ein Passant bemerkte am späten Abend des 18. Januar am Dombühler Bahnhof einen Mann, der womöglich ein Gewehr bei sich trug. Er soll die Gleise entlang gelaufen sein und habe sich dann bis zum Eintreffen einer Polizeistreife unerkannt entfernt.

Weniger als eine Stunde später ging bei der Polizei ein Notruf ein - ebenfalls über einen bewaffneten Mann. Laut der Aussage soll der Unbekannte in Rothenburg eine Frau bedrohen. Konkret forderte er offenbar Bargeld - und hielt dabei eine Langwaffe vor. Durch Schreie gelang es der Frau, den Täter ohne Beute in die Flucht zu schlagen. Sie blieb unverletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Im Laufe der Ermittlungen identifizierten die Beamten der Ansbacher Kriminalpolizei einen Tatverdächtigen, der auch jener Mann war, der am Dombühler Bahnhof mit einer Waffe gesichtet wurde: Der 23-Jährige wurde am Dienstag festgenommen und nun einer Ermittlungsrichterin zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.