Neuer Mieter

Nach Real-Aus: Dieser Supermarkt zieht bald ins Brücken-Center ein

Alexander Aulila

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

13.4.2022, 12:21 Uhr
Nach Real-Aus: Dieser Supermarkt zieht bald ins Brücken-Center ein

© Thomas Haag

Ansbach darf sich auf einen neuen Supermarkt im Brücken-Center freuen: Nachdem die Real-Filiale im Zuge der Übernahme durch einen russischen Investor schließen musste, steht nun fest, wer die rund 10.000 Quadratmeter große Fläche übernimmt: Lebensmittel-Gigant Rewe zieht ins beliebte Shopping-Center. Der Um- und Ausbau dafür läuft bald an.

"Wir freuen uns, mit Rewe einen echten Besucher-Magneten für das Brücken-Center gewinnen zu können", erklärt Andreas Schmid, Geschäftsführer des Brücken-Centers. Der Name Rewe stehe für einen "wertigen und nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln", so Schmid. Das Unternehmen mit Sitz in Köln wird nach dem Umbau der Fläche auf modernsten Standards einen Vollsortiment-Supermarkt eröffnen. Konkret heißt das: In der Filiale sollen Kundinnen und Kunden alles finden, was sie im Alltag brauchen - von Lebensmitteln über Haushaltswaren bis Drogerieartikel.

Breite Gänge, viele Services

Einer Pressemitteilung zufolge soll der neue Rewe-Markt von breiten Gängen, niedrigen Regalen und vielen Services geprägt sein. Ein Eröffnungstermin steht indes noch nicht fest, der Ausbau der Mietfläche solle aber "in Kürze" beginnen.

Die Schließung der Real-Filiale hatte eine große Lücke in das Konzept des Brücken-Centers gerissen - und auch für reichlich Verwirrung gesorgt. Der Betreiber des Brücken-Centers, die DV Immobilien Gruppe, äußerte BR24 gegenüber Verwunderung über die Schließung. Erst zwei Jahre zuvor war das Warenhaus nach einer Millioneninvestition neu eröffnet worden. Am 1. Oktober 2021 war dennoch Schluss - nach 24 Jahren verschwand Real aus dem Shopping-Center an der Residenzstraße.

2 Kommentare