Reichlich Alkohol im Spiel

Nachts um 3 Uhr in einer Ansbacher Bar: Frau schlägt Grapscher Weizenglas ins Gesicht

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

12.9.2022, 09:37 Uhr
Mit einem Weizenbierglas schlug eine Frau zu.

© Stefan Hippel Mit einem Weizenbierglas schlug eine Frau zu.

Nach reichlich Alkoholkonsum in der Bar in der Ansbacher Pfarrstraße eskalierte die Situation am Sonntag gegen 3 Uhr, wie die Polizei mitteilt. Der 65-Jährige begrapschte die deutlich jüngere Frau, was sie so nicht stehen lassen wollte. Die 40-Jährige schnappte sich daraufhin ein Weizenglas und schlug ihm dieses an den Kopf.

Da beide Beteiligten laut Polizei deutlich alkoholisiert waren, ordnete die Staatsanwaltschaft Blutentnahmen an. Der Mann musste wegen Schnittwunden im Gesicht in einem Krankenhaus behandelt werden. Was nun folgt, sind ein Strafverfahren gegen den 65-Jährigen wegen sexueller Belästigung und gegen die Frau wegen gefährlicher Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.