Wiederbelebung gelingt nicht

Neue Details zu tragischem Arbeitsunfall bei Ansbach: Mann stirbt nach Sturz von Balken unterm Dach

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

23.1.2023, 12:45 Uhr

Gegen 13.15 Uhr sei unter anderem ein 60-jähriger Mann mit Abrissarbeiten im Landkreis Ansbach in einem landwirtschaftlichen Anwesen beschäftigt gewesen. Bisher war die Polizei davon ausgegangen, dass der Mann durch das Dach stürzte. Am Montagvormittag gab das Polizeipräsidium Mittelfranken ein neues Detail bekannt: Demnach werkelte der 60-Jährige Arbeiten auf einem Holzbalken unterhalb des Daches. Von dort fiel der Mann zirka fünf Meter in die Tiefe, auf einen Betonboden. Warum, das ist weiterhin unklar, erklärt das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Der Arbeiter wurde durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass er trotz eingeleiteter Reanimation durch einen Notarzt nicht mehr gerettet werden konnte. Der 60-Jährige sei noch vor Ort verstorben. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und will nun klären, wie und warum es genau zu dem tragischen Unfall kam.

Anmerkung: Zunächst war als Unfallopfer von einem 34-Jährigen die Rede, die Polizei Mittelfranken hat diese Altersangabe nun allerdings nachträglich berichtigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.