Rettungshubschrauber im Einsatz

Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen: Lkw-Fahrer stirbt im Landkreis Ansbach

Azeglio Elia Hupfer

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

18.5.2022, 16:01 Uhr
Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der Lkw-Fahrer noch an der Unfallstelle.

© NEWS5 / Weddig, NEWS5 Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der Lkw-Fahrer noch an der Unfallstelle.

Am Mittwoch ist gegen 12 Uhr im Steinsfelder Gemeindeteil Gypshütte auf der Verbindungsstraße zur Staatsstraße ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen. Der Lkw kippte auf die Wiese nebenan und blieb letztendlich auf der linken Seite liegen. Der 58-jährige Fahrer wurde dabei eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert und der Mann wurde vor Ort reanimiert. Alle Maßnahmen halfen am Ende nicht, der Lkw-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Ersten Informationen nach kam der Lastwagen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Die Bergung des vollbeladenen Sattelzugs mit Kranwägen ist für den späten Mittwochnachmittag vorgesehen und wird voraussichtlich bis in den Abend dauern. Nachdem der Streckenabschnitt bereits wieder freigegeben war, müssen sich Verkehrsteilnehmer auf eine erneute Sperrung einstellen. Einsatzkräfte der Feuerwehr leiten den Verkehr ab, wenn möglich sollte das Gebiet jedoch umfahren werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.