Bundesstraße zeitweise gesperrt

Schwerer Unfall auf der B13 in Franken: Fahrer erleiden mehrere Knochenbrüche

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

22.3.2022, 16:48 Uhr
Ein Rettungshubschrauber brachte einen der Schwerverletzten in eine Klinik.

© Stefan Blank Ein Rettungshubschrauber brachte einen der Schwerverletzten in eine Klinik.

Frontal in die Fahrerseite eines anderen Autos gekracht ist am Montagmittag auf der Bundesstraße 13 bei Oberdachstetten ein 54-Jähriger mit seinem Wagen. Ein 20 Jahre alter Autofahrer war nach Angaben der Polizei aus der Abzweigung Richtung Anfelden herausgefahren und hatten den Wagen des 54-Jährigen übersehen. Beide wurden schwer verletzt.

Laut Bericht der Polizei ereignete sich der Unfall Montagmittag, gegen 12 Uhr, der 20-Jährige wollte auf die B13 nach rechts in Richtung Ansbach einbiegen, doch den anderen Wagen hatte der junge Mann wohl nicht wahrgenommen. Ausweichen konnte der 54-Jährige mit seinem Auto nicht mehr, mit der Front prallte dieser in die Fahrerseite des Wagens des 20-Jährigen.

Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

Den schwerverletzten jüngeren Unfallverursacher brachte ein Rettungshubschrauber in eine Klinik, laut Polizei erlitt er nicht nur mehrere Knochenbrüche, sondern auch Prellungen der Leber und der Lunge. Beim 54-Jährigen stellten Mediziner mehrere komplizierte Frakturen fest, auch er wurde in ein Krankenhaus gefahren.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde ein Gutachter bei der Aufnahme des Unfalls hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Sachschaden von etwa 22.000 Euro

Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 22.000 Euro. Die Bundesstraße 13 war zwischen den Anschlussstellen Munasiedlung (Gemeinde Marktbergel) und Oberdachstetten eine Zeit lang komplett gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.