Neues Imagefilmchen

Sonne, Schnee, Kultur, Kinder und Natur: Die Vielfalt des Landkreises Ansbach in 2:58 Minuten

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

10.8.2022, 05:55 Uhr
Der Imagefilm soll die Vielfalt des Landkreises Ansbach darstellen.

© Landratsamt Ansbach/Repro NN Der Imagefilm soll die Vielfalt des Landkreises Ansbach darstellen.

In zwei Minuten und 58 Sekunden geht es in dem Imagefilmchen quer durch die Natur, die Sehenswürdigkeiten, die Kultur des Landkreises Ansbach. "Ziel war es, zum Landkreisjubiläum einmal ohne große Worte die Schönheit und Vielfalt unserer Heimat zu zeigen", erklärt Fabian Hähnlein, der Pressesprecher des Landratsamtes.

So sind in dem Video Bienen, Kühe und Schafe, aber auch spielende und lachende Kinder zu sehen sowie die Bereiche Landwirtschaft, Erneuerbare Energien oder Öffentlicher Nahverkehr. "Die Basis des Videos bildeten Einsendungen, um die wir die Bürger des Landkreises gebeten haben", sagt Hähnlein. Diese seien durch professionelle Aufnahmen ergänzt worden.

"Entstanden ist so ein kleines Kunstwerk", sagt Hähnlein. "Die Resonanz war sehr gut." Zu finden ist das Video über den Landkreis Ansbach ist auf der Internetseite der Behörde.

Keine Kommentare