Delikte an Tankstellen und auf der A9

Unter Drogeneinfluss auf der A6 in Franken erwischt: Dann packt ein Mann aus

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

26.9.2022, 13:37 Uhr
Bei einer Polizeikontrolle kamen einige Vergehen eines 19-Jährigen ans Licht. (Symbolbild)

© Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild Bei einer Polizeikontrolle kamen einige Vergehen eines 19-Jährigen ans Licht. (Symbolbild)

Einen gültigen Führerschein? Hat er nicht. Drogen? Hatte der Mann genommen, ehe er sich ans Steuer seines Wagens setzte. Das Auto gehörte zudem seinem Vater, der nichts davon wusste, dass sein Sohn damit unerlaubterweise auf der Autobahn 6 Richtung Westen unterwegs war. Das alles kam schon einmal heraus, als ein 19-Jähriger am Samstag gegen 20.30 Uhr an der Anschlussstelle Herrieden von der Polizei kontrolliert worden war.

Doch das war noch nicht alles. Die Polizisten entdeckten an dem Wagen eine frische Beschädigung, woraufhin der junge Mann zugab, "vor kurzem auf der A9 gegen die Leitplanke gefahren und den Unfall nicht gemeldet zu haben", wie die Verkehrspolizei Ansbach mitteilt.

Und wo der Mann gerade beim Auspacken war, erzählte er den Polizisten in seiner Vernehmung noch, dass er in den vergangenen Wochen mehrfach an unterschiedlichen Tankstelle Kraftstoff getankt, diesen aber jeweils nicht bezahlt hatte. So folgen nun strafrechtliche Ermittlungen wegen einer Vielzahl an Delikten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.