Führerschein "verloren"

Volles Punktekonto: Autofahrer muss an der A6 in Franken seinen Wagen stehenlassen

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

27.1.2023, 11:18 Uhr
Seinen Führerschein konnte ein Autofahrer auf der A6 nicht vorzeigen - der Grund kam später heraus.

© Marius Becker/dpa Seinen Führerschein konnte ein Autofahrer auf der A6 nicht vorzeigen - der Grund kam später heraus.

Polizisten der Verkehrspolizei Ansbach haben am Donnerstagnachmittag einem 37-jährigen Autofahrer die Weiterfahrt auf der A6 verboten. Sie kontrollierten den Mann, der Richtung Westen unterwegs war, um 14.55 Uhr nahe Herrieden.

Der 37-Jährige behauptete, er habe seinen Führerschein verloren. Die Polizisten ließen sich davon aber nicht irritieren und bei der Überprüfung des Autofahrers kam heraus, dass ihm seine Fahrerlaubnis wegen Überschreitung der Punktegrenze entzogen worden war.

Das bedeutet, der Mann hat acht oder mehr Punkte auf seinem Konto "in Flensburg". Den Führerschein fanden die Beamten bei dem Mann aber nicht, es wurde ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.