Gesamtwert im vierstelligen Euro-Bereich

Zahnbürsten, Rasierklingen, Medikamente und Cremes als Beute: Polizei stoppt Diebes-Duo in Franken

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

20.1.2023, 11:44 Uhr
Polizisten stoppten den Fluchtwagen der Diebe bei Ansbach.

© Günter Distler Polizisten stoppten den Fluchtwagen der Diebe bei Ansbach.

Seinen Anfang nahm das Ende der Diebstahl-Serie der 29 und 49 Jahre alten Männer in Neustadt/Aisch. Wie die Polizei mitteilt, wurde ein Mann am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, in einem Drogeriemarkt von einer Zeugin dabei beobachtet, wie er Waren in eine größere schwarze Tasche steckte. Danach flüchtete er über den Eingangsbereich aus dem Laden - ohne vorher zu bezahlen.

Die Kundin berichtete einer Mitarbeiterin von dem Diebstahl, diese alarmierte die Polizei. Die Zeugin konnten zudem beobachten, dass der Dieb in einen weißen Fiat einstieg und mit einem weiteren Mann auf dem Beifahrersitz davonfuhr. Da sie auch das Nummernschild notiert hatte, konnte die Polizei sofort eine Fahndung einleiten.

Sogar noch mit Diebstahlsicherungen

Diese war dann im gut 65 Kilometer entfernten Bechhofen bei Ansbach erfolgreich. Dort entdeckten Polizisten den Wagen, in dem die beiden Männer noch saßen und kontrolliert diesen. In dem Fahrzeug fanden die Polizisten dann reichlich Beute von dem Diebeszug der beiden: Elektrische Zahnbürsten und Köpfe, Rasierklingen, Medikamente und Cremedosen.

Eigentumsnachweise, sprich Kassenzettel? Fehlanzeige. An einigen Produkten befand sich sogar noch eine Diebstahlsicherung. So wurde klar, dass die Waren aus verschiedenen Märkten stammen, noch ist offen welche alle betroffen sind. Den Gesamtwert schätzt die Polizei auf einen mittleren vierstelligen Euro-Betrag.

Die 29 und 49 Jahre alten Männer wurden festgenommen, die Waren sichergestellt. Bei der Überprüfung wurde deutlich; Nach einem der beiden wurde bereits überörtlich gefahndet, beide haben laut Polizei keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Die Ermittlungen dauern an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.