Strafverfahren eingeleitet

Zwei Tote bei Unfall im Kreis Ansbach: Gaffer filmte Reanimationsversuche mit Handy

10.6.2022, 12:36 Uhr
Ein Gaffer filmte Wiederbelebungsversuche nach einem schweren Unfall im Landkreis Ansbach.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Ein Gaffer filmte Wiederbelebungsversuche nach einem schweren Unfall im Landkreis Ansbach.

Ein schwerer Unfall hat am Pfingstmontag den Kreis Ansbach erschüttert: Ein 39-Jähriger und eine 23-Jährige starben, nachdem ihre Autos in einer langen Kurve bei Unterschwaningen kollidiert waren. Erst am Freitag kamen neue Details des Hergangs ans Licht. Während des Einsatzes und Wiederbelebungsversuchen der Opfer, bemerkten Polizisten einen 66-jährigen Gaffer, der die Reanimationsversuche aus nächster Nähe mitfilmte, wie die Polizei Mittelfranken bestätigte. Er wurde aufgefordert, die Aufnahmen sofort zu löschen und die Unfallstelle umgehend zu verlassen. Ein Strafverfahren wegen unzulässiger Aufnahmen kommt nun auf den Mann zu.

Der Unfall ereignete sich am Pfingstmontag, den 06. Juni. Ein 39-Jähriger befuhr gegen 20.45 Uhr eine Straße zwischen Unterschwaningen und Cronau und kam in einer längeren Rechtskurve aus bisher unerklärlichen Gründen auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort stieß er frontal mit dem Auto einer dort fahrenden 23-Jährigen zusammen. Die beiden Fahrer wurden in ihren Autos eingeklemmt. Trotz, dass sie durch Ersthelfer aus den Autos befreit werden konnten, starben beide noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.