Es gibt noch freie Plätze

59 kurzweilige Sommer-Erlebnisse: Das bietet das Ferienprogramm von Bad Windsheim

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

2.8.2022, 13:15 Uhr
Beim Jugger steht der Spaß im Vordergrund.

© Jugendtreff Schneiderscheune Beim Jugger steht der Spaß im Vordergrund.

"Die Nachfrage ist groß, alle haben Bock drauf", sagt Thomas Siegling, der Leiter des Jugendtreffs Schneiderscheune. Mit Vereinen und vielen Ehrenamtlichen stellt die Schneiderscheune die Freizeitspaß-Angebote in den sechs Wochen Sommerferien in Bad Windsheim zusammen, insgesamt sind es heuer wieder 59 Termine, darunter etwa 40 verschiedene Angebote.

Der Leiter des Freibad-Teams, Marco Seydewitz, erklärt, wie das Freibadbecken geheizt wird und wie die Technik funktioniert.

Der Leiter des Freibad-Teams, Marco Seydewitz, erklärt, wie das Freibadbecken geheizt wird und wie die Technik funktioniert. © Jugendtreff Schneiderscheune

"Viele sind wieder auf uns zugekommen, haben uns ihre Ideen angeboten", erklärt Siegling. "Wir hoffen, dass wir alles ohne Corona-Einschränkungen anbieten können." Mitmachen können Kinder und Jugendliche ab fünf Jahren. Auf der Internetseite der Schneiderscheune finden Sie alle Angebote im Überblick und auch, ob es noch freie Plätze gibt.

Ein Iglu, das nur aus Grün besteht

Ihr ganz persönliches Ferien-Erlebnis haben können Kinder und Jugendliche unter anderem beim Töpfern im Wallgarten, bei einer Naturparkolympiade in der Gräf, beim Jugger oder einem Iglu-Bau nur aus Pflanzen. Angeln und Tischtennis stehen ebenfalls auf dem Plan. Bei den ersten Events, wie Zaubern lernen wie Harry Potter, dem Besuch des Archäologischen Fensters unter dem Marktplatz sowie einem Biberbau, waren schon reichlich Teilnehmer dabei.

Wie wird ein Pferd gestriegelt und gepflegt? Auch das war schon Teil des Ferienprogramms in Bad Windsheim.

Wie wird ein Pferd gestriegelt und gepflegt? Auch das war schon Teil des Ferienprogramms in Bad Windsheim. © Jugendtreff Schneiderscheune

Wer Fragen zu den einzelnen Angeboten hat oder sich anmelden will, kann dies auch telefonsich unter 09841/2423 oder über das Scheunenhandy (0151/55817230) tun sowie per E-Mail an team@jugendtreff-schneiderscheune.de.

Keine Kommentare