Frau wird schwer verletzt

B470 bei Neustadt/Aisch gesperrt: Auto prallt in Leitplanke, gegen Betonmischer und überschlägt sich

2.8.2022, 16:15 Uhr
Nach einer Kollision mit einem Lastwagen kam ein Auto auf einem Feld neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der 64 Jahre alte Fahrer wurde laut Polizeiangaben leicht verletzt, seine 89-jährige Beifahrerin schwer. Der Lenker des Betonmischers blieb unverletzt.
1 / 7

Nach einer Kollision mit einem Lastwagen kam ein Auto auf einem Feld neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der 64 Jahre alte Fahrer wurde laut Polizeiangaben leicht verletzt, seine 89-jährige Beifahrerin schwer. Der Lenker des Betonmischers blieb unverletzt. © NEWS5

Warum der 64-jährige Autofahrer auf der Strecke von Gerhardshofen Richtung Neustadt/Aisch, auf Höhe der Abzweigung Pahres, auf die linke Fahrbahnseite kam, ist noch unklar.
2 / 7

Warum der 64-jährige Autofahrer auf der Strecke von Gerhardshofen Richtung Neustadt/Aisch, auf Höhe der Abzweigung Pahres, auf die linke Fahrbahnseite kam, ist noch unklar. © NEWS5

Der Wagen streifte mit seinem Fahrzeug ein längeres Stück an der Leitplanke entlang. Doch gerade in diesem Moment kam ein Betonmischer ihm entgegen, der auf der B470 Richtung Osten unterwegs war.
3 / 7

Der Wagen streifte mit seinem Fahrzeug ein längeres Stück an der Leitplanke entlang. Doch gerade in diesem Moment kam ein Betonmischer ihm entgegen, der auf der B470 Richtung Osten unterwegs war. © NEWS5

Der Fahrer des Betonmischers erkannte laut Polizei die Situation, bremste und versuchte in die Fahrbahnmitte, also zwischen die beiden Spuren auszuweichen.
4 / 7

Der Fahrer des Betonmischers erkannte laut Polizei die Situation, bremste und versuchte in die Fahrbahnmitte, also zwischen die beiden Spuren auszuweichen. © NEWS5

Das Auto prallte seitlich gegen den Betonmischer, schleuderte zur Seite und überschlug sich.
5 / 7

Das Auto prallte seitlich gegen den Betonmischer, schleuderte zur Seite und überschlug sich. © NEWS5

Der Wagen blieb in einem Grünstreifen neben der Fahrbahn liegen.
6 / 7

Der Wagen blieb in einem Grünstreifen neben der Fahrbahn liegen. © NEWS5

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird von der Polizei auf 30.000 Euro geschätzt. 
7 / 7

Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird von der Polizei auf 30.000 Euro geschätzt.  © NEWS5