Rettungshubschrauber im Einsatz

B470 in Franken gut zwei Stunden gesperrt: Mann schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

22.7.2022, 08:50 Uhr
Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich Verletzten in eine Klinik.

© Matthias Balk/dpa/Symbolbild Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich Verletzten in eine Klinik.

Ein 58-jähriger Autofahrer hatte laut Bericht der Polizei die A7 am Donnerstag gegen 14.45 Uhr verlassen und wollte an der Anschlussstelle Bad Windsheim nach links auf die B470 Richtung Endsee einbiegen. Genau zu diesem Zeitpunkt fuhr dort jedoch ein 33 Jahre alter Autofahrer auf der B470 Richtung Osten, diesen übersah der 58-Jährige.

Somit prallte dessen Wagen mit der Front in die Seite des vorfahrtberechtigten Autos, wie Bad Windsheims Polizeichef Heiko Dürr auf Nachfrage berichtete. "Zur Klärung des Sachverhalts wurde durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg ein Gutachter hinzugezogen."

58-Jähriger blieb unverletzt

Der Unfallverursacher blieb unverletzt, der 33-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Würzburg geflogen. Die B470 wurde für die Zeit der Unfallaufnahme, laut Dürr rund zwei Stunden vollständig gesperrt. Vor Ort im Einsatz waren auch die Feuerwehren Hartershofen, Steinach und Endsee.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.