Scheibe einer Apotheke zerstört

Direkt am Marktplatz: Fassade und Scheibe eines Geschäfts in Franken mit Hundekot beschmiert

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

25.1.2023, 13:20 Uhr
Eine Scheibe wurde verunreinigt, eine eingeworfen, nun prüft die Polizei, ob es einen Zusammenhang gibt.

© Jens Büttner/dpa Eine Scheibe wurde verunreinigt, eine eingeworfen, nun prüft die Polizei, ob es einen Zusammenhang gibt.

Gleich zwei Sachbeschädigungen in der Innenstadt von Neustadt/Aisch beschäftigen die Polizei. Wie die Inspektion Neustadt berichtet, wurde in der Nacht zum Dienstag bei einem Lebensmittelgeschäft am Marktplatz die Fassade und eine Scheibe vermutlich mit Hundekot beschmiert.

Nicht so genau eingrenzen lässt sich der zweite Fall: An einer Apotheke in der Wilhelmstraße wurde wohl mit einem Stein ein Scheibensegment eines Seitenfensters zerstört. Den Tatzeitpunkt gibt die Polizei zwischen Samstag und Dienstag an.

Die Polizei überprüft aktuell, ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Taten gibt.Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 200 Euro geschätzt.

Um die Sachbeschädigungen aufklären zu können, sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu den beiden Fällen machen können. Erreichbar ist die Polizei unter der Telefonnummer 09161/8853-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.