Arbeiten am Netz

Einen Tag kein Wasser aus der Leitung: Diese Gemeinden sind betroffen

16.5.2022, 11:27 Uhr
Die Wasserversorgung ist am Dienstag in einigen Ipsheimer Ortsteilen unterbrochen.

© Yui Mok/dpa Die Wasserversorgung ist am Dienstag in einigen Ipsheimer Ortsteilen unterbrochen.

Nach Informationen der Fernwasserversorgung Franken und der Gemeinde Ipsheim sind alle Haushalte in Eichelberg, Holzhausen, Bühlberg und die Burg Hoheneck betroffen, dort ist die Wasserversorgung zeitweise, von 8 bis 17 Uhr, unterbrochen. Als Grund nennt die FWF "Umbauarbeiten" am Leitungsnetz.

"Halten Sie sich für die Zeit der Lieferunterbrechung einen ausreichenden Vorrat an Wasser bereit", raten die Verantwortlichen der Fernwasser-Versorgung. "In der oben genannten Zeit sollte keine Wasserentnahme erfolgen, um ein Leerlaufen der Ortsnetzleitungen zu vermeiden."

Wasser aus der Leitung sollte ab 17 Uhr wieder verfügbar sein. Dabei könnte es bei der Wiederinbetriebnahme der Wasserversorgung "vorübergehend zu Druckschwankungen und zu Trübungen des Wassers kommen", teilt die FWF mit. Diese seien aber "unbedenklich".

Keine Kommentare