Eröffnung Anfang Oktober

Italienisch regional und direkt an der B13: Marktbergeler Vereinslokal wird zu Monte Pedro

29.9.2022, 11:38 Uhr
Freuen sich auf ihre ersten Gäste im „Monte Pedro“: Tanja Siemund-Özcan und Erdal Özcan.

© Günter Blank, NN Freuen sich auf ihre ersten Gäste im „Monte Pedro“: Tanja Siemund-Özcan und Erdal Özcan.

Mehl, Wein, Fleisch, Schnaps und anderes mehr kommt von Betrieben aus der nahen Umgehung, Brot und Kuchen (am Wochenende) sind selbstgemacht. Die Weine reiften in in den Bergen und Kellern Ipsheims und Italiens, das Bier kommt aus Kulmbach.

In dem Angebot aus Pizza, Pasta, Salaten, Fleisch und Fisch sowie Burgern (Donnerstag bis Sonntag) befinden sich etliche vegetarische Gerichte. Das Wirts-Ehepaar verfügt über einschlägige Erfahrung, die er in mehr als 20 Jahren in der italienischen Gastronomie und sie in der "Schmiddn" in Ottenhofen seit deren Eröffnung vor sechs Jahren gesammelt hat.

Biergarten-Betrieb ab Frühjahr

Anspielungen an den (Fußball-)Sport finden sich in dem Lokal an einigen Stellen – und sei es an der Garderobe, deren Kleiderhaken aus Schuhstollen bestehen. Fußball live gibt es nicht nur auf dem TSV-Platz, sondern via Sky auch in einem abtrennbaren Bereich des Lokals. Ab dem Frühjahr 2023 soll der hinter dem Lokal liegende Biergarten wiederbelebt werden.


Alles rund um das Thema Ernährung finden Sie hier


Geöffnet ist das "Monte Pedro" ab 1. Oktober zu folgenden Zeiten: Dienstag bis Freitag ab 17 Uhr, Samstag ab 13 Uhr (warme Küche ab 16 Uhr) sowie an Sonn- und Feiertagen ab 11.30 Uhr (mit warmer Küche bis14 Uhr und dann wieder ab 16 Uhr, dazwischen gibt es Kaffee und Kuchen). Warme Speisen will Erdal Özcan bis 22 Uhr anbieten, alle Gerichte gibt es auch zum Mitnehmen (Bestellungen unter Telefon 09843/3232). Montag ist Ruhetag, sollte der ein Feiertag oder gar Kerwamontag sein, verschiebt sich der Ruhetag auf Dienstag.

Keine Kommentare