"Noch nicht strafmündig"

Junges Trio knackt wochenlang Münzautomaten: Beute vergruben sie im Garten

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

23.9.2022, 13:17 Uhr
Münzen erbeutete ein Trio aus Automaten in Neustadt/Aisch.

© Stefan Blank Münzen erbeutete ein Trio aus Automaten in Neustadt/Aisch.

Gleich mehrfach waren die Münzautomaten für Strom und Wasser an den Wohnwagen-Stellplätzen am Festplatz von Neustadt/Aisch geknackt worden. Insgesamt wurde dabei nach Angaben der Polizei rund 50 Euro an Bargeld geklaut. Nun konnte die Aufbruch-Serie aufgeklärt werden.

Tatverdächtig sind drei Jugendliche im Alter von elf bis 13 Jahren, sie sind laut Polizei "geständig, aber noch nicht strafmündig". Sie sollen die Automaten aufgebrochen und das Geld mitgenommen haben. Dieses versteckten sie dann in einem Garten. Als das Trio am Donnerstagnachmittag die Münzen wieder ausgraben wollten, wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der die Polizei verständigte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.