Beamten rücken aus

Mann aus Westmittelfranken droht Frau Mord mit Pistolen-Foto an

24.1.2022, 12:49 Uhr
Die Bad Windsheimer Polizei musste einen 41-Jährigen mitnehmen.

© Hans-Bernd Glanz, NN Die Bad Windsheimer Polizei musste einen 41-Jährigen mitnehmen.

Ein 41 Jahre alter Mann hat in der Nacht zum Sonntag seiner Frau gedroht, sie umzubringen. Dazu schickte der Mann ihr ein Bild von sich per Nachricht, das ihn mit einer Pistole zeigte.

Die Frau lebt aktuell in Ulm, teilt die Bad Windsheimer Polizei mit, die am späten Samstagabend von ihren Kollegen dort um Unterstützung gebeten wurde. Polizisten forderten den 41-Jährigen, der in der Region um Bad Windsheim wohnt, gegen 23.30 Uhr telefonisch auf, sein Haus zu verlassen.

Danach wollten die Beamten mit ihm wieder zurück ins Haus gehen, um die Waffe zu suchen. Der Täter versuchte, sich loszureißen, rutschte auf der Treppe aus und fiel nach Polizeiangaben nach hinten in eine Kellertüre mit einer Glaseinfassung. Dabei zog sich der Mann eine blutende Schnittwunde zu, die Polizisten blieben unverletzt.

Da der Mann weiterhin drohte, dass er seine Frau umbringen werde, wurde er zur Behandlung in eine Fachklinik gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille.

Bei der besagten Pistole handelte es sich um eine täuschend echt aussehende Schreckschusspistole, die sichergestellt wurde.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.