Hunderte Euro Schaden

Mann kloppt mit Krückstock auf Fahrkartenautomaten ein: Polizei-Zugriff im Zug

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

6.9.2022, 15:04 Uhr
Seine Wut ließ ein Mann an einem Fahrkartenautomaten aus.

© Jan Woitas/dpa/Symbolbild Seine Wut ließ ein Mann an einem Fahrkartenautomaten aus.

Zeugen hatten den 34-Jährigen am Bahnhof von Markt Bibart dabei beobachtet, wie er mit einem Krückstock den Fahrkartenautomaten attackierte. Sie riefen die Polizei.

Wie die Dienststelle in Neustadt/Aisch berichtet, geschah die Sachbeschädigung am Montag gegen 21 Uhr. Eine halbe Stunde später nahmen Beamte den Mann bei Emskirchen fest.

Der Sachschaden wird auf einen Wert von mehreren Hundert Euro geschätzt. Laut Polizeiangaben hat der 34-Jährige keinen festen Wohnsitz, weshalb er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder freigelassen wurde.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.