Rucksack durchsucht

Mit Sprengkörpern und Drogen im Kurpark: Polizei kontrollierte in Bad Windsheim

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

18.5.2022, 09:45 Uhr
Der Kurpark von Bad Windsheim.

© Stefan Blank, NN Der Kurpark von Bad Windsheim.

Die beiden Männer im Alter von 52 und 23 Jahren fielen den Polizisten nach Angaben der Dienststelle in Bad Windsheim am Dienstagabend in der Schwarzallee, im Kurpark, auf. Bei der Kontrolle gegen 21.15 Uhr wurden illegale Böller und Betäubungsmittel gefunden.

Zwei "Polenböller", in Deutschland illegale Feuerwerkskörper mit starker Explosionswirkung, entdeckten die Polizisten im Rucksack des 52-Jährigen. Die Sprengkörper hatten laut Polizei keine erforderliche Kennzeichnung der Bundesanstalt für Materialforschung- und Prüfung, zudem konnte der Mann keine Erlaubnis vorlegen, die den Besitz rechtfertigt. Die Böller wurden sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Der Kontrolle des 23-Jährigen folgt nun ebenfalls ein Ermittlungsverfahren. Der Mann hatte eine geringe Menge Marihuana dabei, die Betäubungsmittel nahmen die Beamten ebenfalls an sich.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.