Zeugen beobachten Fluchtauto

Mülltüte auf, Diesel rein: Kurioser Kraftstoff-Diebstahl im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

4.8.2022, 09:58 Uhr
Auf Diesel-Kraftstoff (Symbolbild) hatten es Diebe abgesehen.

© Julius-Christian Schreiner, dpa Auf Diesel-Kraftstoff (Symbolbild) hatten es Diebe abgesehen.

Auf den Tank einer geparkten Sattelzugmaschine hatten es die unbekannten Diebe am Dienstag gegen Mitternacht abgesehen. Das Fahrzeug stand bei einer Spedition in der Rothenburger Straße in Markt Bibart im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Den Wert der Beute gibt die Polizei Neustadt/Aisch in ihrem Bericht mit rund 200 Euro an.

Doch die Polizei hat bei ihren Ermittlungen bereits einen Anhaltspunkt: Ein Zeuge hat zur Tatzeit dort ein verdächtiges Fahrzeug gesehen. Es soll sich dabei um einen silberfarbenen BMW Touring, also einen Kombi, der Fünferreihe gehandelt haben, teilt die Polizei mit. Vom Kennzeichen ist bekannt, dass es mit NEA-LB anfangen soll.

In die Tüte gepumpt

Ungewöhnlich ist aber, wie der Dieb den Dieselkraftstoff transportiert haben soll. Der Zeuge gab an, dass der Sprit "in eine größere blaue Mülltüte gepumpt" worden sei. Die Polizei hofft nun auf Hinweise zu dem Täter, erreichbar ist die Inspektion Neustadt/Aisch unter Telefon 09161/88530.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.