Polizei sucht Zeugen

Tankstelle in Franken überfallen: Unbekannte klauen Zigaretten im Wert von 12.000 Euro

24.1.2022, 14:18 Uhr
Unbekannte räumten das Zigarettenregal einer Tankstelle in Bad Windsheim beinahe leer.

© Angelika Warmuth/ Symbol (dpa) Unbekannte räumten das Zigarettenregal einer Tankstelle in Bad Windsheim beinahe leer.

Wer sich am Freitag bei der Tankstelle in der Nürnberger Straße in Bad Windsheim Zigaretten kaufen wollte, dürfte enttäuscht worden sein. Denn viel haben die unbekannten Einbrecher wohl nicht übrig gelassen. Im Zeitraum zwischen 20.30 Uhr am Donnerstag und 5.55 Uhr am Freitag verschafften diese sich über die Glasschiebetür Zugang zur Tankstelle.

Dabei verursachten sie einen hohen Sschaden: Zigaretten im Wert von etwa 12.000 Euro wurden gestohlen. Die Kriminalpolizei hat erste Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht außerdem nach Personen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den Tätern oder Täterinnen geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.