84-Jähriger leicht verletzt

Unfall in Franken: Helfer verhindern Umkippen des Autos, Feuerwehr schneidet Senior heraus

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

10.10.2022, 10:47 Uhr
Einsatzkräfte der Feuerwehr holten den Senior aus seinem demolierten Wagen. 

© David Inderlied/dpa/Symbolbild Einsatzkräfte der Feuerwehr holten den Senior aus seinem demolierten Wagen. 

Ein 84-Jähriger ist mit seinem Auto am Freitagnachmittag in Ipsheim bei einem Unfall leicht verletzt worden. Dabei hatte der Mann wohl Glück. Wie die Polizei berichtet, war er in der Kaubenheimer Straße gegen 14.20 Uhr innerorts von der Fahrbahn abgekommen.

Der Wagen rammte zuerst die Mauer einer Lagerhalle. Dann wurde das Auto auf die andere Seite geschleudert, landete in einer Gartenmauer und kippte um. Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite liegen.

Mehrere Helfer schalteten laut Polizeiangaben aber schnell und sicherten den Wagen, der drohte, aufs Dach zu kippen. Zudem leisteten die Passanten Erste Hilfe. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Mann dann aus dem Auto befreien, er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf 2500 Euro geschätzt, der an den Mauern auf 5.500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.