Wetterprognosen geben den Ausschlag

Vorgezogenes Ende der Bad Windsheimer Freibad-Saison: Jetzt dürfen die Hunde ins Wasser

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

13.9.2022, 16:31 Uhr
Noch bis 14. September können Bahnen im Bad Windsheimer Freibad gezogen werden.

© Stefan Blank Noch bis 14. September können Bahnen im Bad Windsheimer Freibad gezogen werden.

Der letzte Tag, an dem Badebegeisterte in den Becken des Bad Windsheimer Freibads schwimmen und planschen können, wird der Mittwoch, 14. September, sein. Das bestätigte Stadtwerke-Leiter Thomas Hartlehnert auf Nachfrage unserer Redaktion. Der Grund: Die Wetterprognosen bis zum eigentlich vorgesehenen Ende der Freibad-Saison am 20. September. "Deshalb machen wir den Deckel nun drauf", sagte Hartlehnert. Von 14 bis 20 Uhr wird das Bad am Mittwoch noch einmal geöffnet sein.

Eine Premiere kündigt Hartlehnert aber auch gleich noch mit an: Es wird heuer das erste Mal ein Hundeschwimmen zum Abschluss der Saison geben. Die Chlorung werde am Mittwochabend abgestellt, dann dürfen die Hunde an diesem Wochenende oder am folgenden - eine Entscheidung soll am Donnerstag fallen - ins Wasser.

Schon in Italien ist der beliebte Kiosk-Betreiber der vergangenen drei Jahre: Franceso Debenedictis, genannt Franco. Gegenüber unserer Redaktion hat er angekündigt, 2023 nicht mehr für die Freibad-Saison nach Bad Windsheim zurückzukehren.

Keine Kommentare