Show-Cars und Party

Water-World-Festival an der B470: Tuning-Szene, Box-Weltmeisterin und Pläne für eine Wohlfühl-Oase

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

21.7.2022, 09:47 Uhr
Um die beiden Pavillons in Ipsheim werden mediterrane Gartenanlagen errichtet. 

© Stefan Blank Um die beiden Pavillons in Ipsheim werden mediterrane Gartenanlagen errichtet. 

Ein Landschaftssee in Wassertropfen-Form, zwei Pavillons, in denen später mal eine Wohlfühl-Oase mit einem Speisen- und Getränke-Angebot ihre Heimat finden soll: Im Herbst 2023 soll laut Firmenchef Helmut Preiss das Projekt fertig sein, dass Vorbeifahrende direkt am östlichen Ortseingang der Weinbaugemeinde Ipsheim an der Bundesstraße 470 schon seit vielen Wochen beobachten können.

Box-Weltmeisterin Tina Rupprecht.

Box-Weltmeisterin Tina Rupprecht. © Privat

Am Wochenende feiert das Wasseraufbereitungs-Anlagen-Unternehmen H. Preiss International aber nun erstmals ein "Water-World-Festival", mit einer Box-Weltmeisterin, Vorträgen und viel Programm. Das Event geht am Samstag, 23., und Sonntag, 24. Juli, jeweils ab 11 Uhr, über die Bühne.

Ein Landschaftssee soll hier noch bis Herbst 2023 entstehen.

Ein Landschaftssee soll hier noch bis Herbst 2023 entstehen. © Stefan Blank

Standort: Die neugebaute und 2021 eingeweihte Firmenzentrale in der Wasserallee in Ipsheim. "Im Mittelpunkt stehen die Schlagworte Genuss, Wohlbefinden und Lebensqualität", erklärt Jürgen Gehwald aus der Marketing-Abteilung.

Signierte Boxhandschuhe

Gehwald verspricht "ein buntes Eventprogramm aus Sport, Mitmachaktionen und Musik mit großer After-Show-Party". Ein Höhepunkt sei, dass WBC-Boxweltmeisterin Tina Rupprecht vor Ort sein wird. "Sie wird kleine Boxhandschuhe signieren", erklärt Gehwald. Dabei werde auch eine Spendenbox aufgestellt, deren Inhalt später an die Stiftung Chirurgie an der TU München übergeben wird. Neben einer Box-Trainingsstunde mit der Weltmeisterin gibt es am Sonntag (ab 14 und ab 16 Uhr) Show-Kämpfe mit Sportlern von "Granit Stein", dem Team des FC Grün-Weiß Ingolstadt sowie des regionalen und erfolgreichen Box-Teams von Igor Krotter.

Die Tuning-Experten von NEF Cars kommen nach Ipsheim.

Die Tuning-Experten von NEF Cars kommen nach Ipsheim. © NEF Cars

Die zweite Sportart, bei der die Gäste auf ihre Kosten kommen, ist Tischtennis. Bei dem "Festival" zeigen Cracks des Bundesligisten TSV Bad Königshofen und des TV Bad Windsheim in "Show-Spielen" ihre Fähigkeiten, unter anderem haben sich Bundesliga-Akteur Kilian Ort und Jugend-Nationalspielerin Koharu Itagaki angekündigt.

Highlights für Tuner

Für den Nachwuchs wird eine Hüpfburg aufgebaut, es gibt eine Eule, Holzkunstwerke zu bestaunen, ein Tiny House und Tuner-Freunde dürfen über die Showcars von NEF Cars staunen. Bei einer Gewerbeschau (Samstag und Sonntag, 11 bis 18 Uhr) bauen zudem 30 Firmen ihre Stände auf und informieren die Gäste.

Water-World-Festival an der B470: Tuning-Szene, Box-Weltmeisterin und Pläne für eine Wohlfühl-Oase

© Stefan Blank

Die Themen der Fachvorträge sind laut Jürgen Gehwald "breit gefächert": "Optimize your Life - Deine Chance auf ein besseres Leben", "Natur-Kraft-Fasten", "Säuren-Basen-Gleichgewicht" oder "Individuelles Notfallmanagement - von der Patientenverfügung und Vollmachten bis hin zum Testament und Erbe" sowie "Immobilien-Finanzierung in Zeiten der Krise - die Formel zum finanziellen Glück".

Pläne für einen Wohlfühl-Garten

Im Fokus soll aber natürlich auch Wasser stehen, "das Lebenselexier", wie Firmenchef Helmut Preiss sagt. Das Unternehmen aus Ipsheim ist bekannt für seine Wasseraufbereitungskonzepte und -technologien für Privatkunden und Firmen.

Innen wird eine Gastronomie eingerichtet werden.

Innen wird eine Gastronomie eingerichtet werden. © Stefan Blank

Doch was hat es mit den Pavillons auf sich, die neben der Firmenzentrale sichtbar sind? "Das wird ein begehbarer mediterraner Garten", erklärt Jürgen Gehwald. An dem Landschaftssee soll bis Herbst 2023 - so schätzt Firmenchef Helmut Preiss - eine "Wohlfühl-Oase" entstehen, in der unzählige mediterrane Pflanzen zu finden sein werden, die auch erworben werden können.

Beim "Water-World-Festival" werden die Pavillons aber erst einmal für die After-Show-Partys genutzt. Samstag legt ab 18 Uhr DJ Ernesto auf und es spielen die Trommler Batukeros, Sonntag ab 17 Uhr heizt wieder der DJ ein. Übrigens: Das "Water-World-Festival" soll künftig jährlich stattfinden.

Keine Kommentare