Schafe büxten zum wiederholten Mal aus

Weidefrevel in Franken: Tiere gehen auf verlockender grünen Wiese fremd

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

30.12.2022, 08:19 Uhr
Schafe (Symbolbild) grasten auf einer fremden Wiese - dem Besitzer drohen nun Konsequenzen. 

© Swen Pförtner, dpa Schafe (Symbolbild) grasten auf einer fremden Wiese - dem Besitzer drohen nun Konsequenzen. 

Wie die Polizei berichtet, waren die Schafe bei Krautostheim, einem Gemeindeteil von Sugenheim, zum wiederholten Mal ausgebüxt und hatten eine "anscheinend grünere Weide" ins Visier genommen. Der Besitzer dieser Grünfläche hält selbst Schafe.

Bevor die Polizisten eintrafen, hatte der Schäfer jedoch seine Tiere bereits wieder auf "ihre" Wiese zurückgebracht. Nach Absprache mit dem Veterinäramt des Landratsamts Neustadt/Aisch wurde aber entschieden, doch Anzeige zu erstatten - wegen des laut Polizei "äußerst seltenen Falls" des Weidefrevels.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.