Flammen nach Kollision

Auto prallt gegen Laster: Mann stirbt bei Verkehrsunfall in Franken

Ella Gößelein

E-Mail zur Autorenseite

8.9.2022, 21:06 Uhr
Es war gegen 16.40 Uhr, als es zu einem folgenschweren Zusammenstoß bei Steppach im Landkreis Bamberg kam.
1 / 12

Es war gegen 16.40 Uhr, als es zu einem folgenschweren Zusammenstoß bei Steppach im Landkreis Bamberg kam. © NEWS5

Nach ersten Erkenntnissen war ein 29-Jähriger mit seinem Wagen in Richtung Burgebrach unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. 
2 / 12

Nach ersten Erkenntnissen war ein 29-Jähriger mit seinem Wagen in Richtung Burgebrach unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor.  © NEWS5

Der VW geriet auf die Gegenspur, wo er von einem Lastwagen erfasst wurde. 
3 / 12

Der VW geriet auf die Gegenspur, wo er von einem Lastwagen erfasst wurde.  © NEWS5

Unmittelbar nach der Kollision flammte ein Feuer auf.
4 / 12

Unmittelbar nach der Kollision flammte ein Feuer auf. © NEWS5

Ersthelfer alarmierten sofort den Rettungsdienst, ein Helikopter eilte an die Staatsstraße zwischen Steppach und Burgebrach.
5 / 12

Ersthelfer alarmierten sofort den Rettungsdienst, ein Helikopter eilte an die Staatsstraße zwischen Steppach und Burgebrach. © NEWS5

Die Rettungskräfte konnten jedoch nichts mehr für den Bamberger tun.
6 / 12

Die Rettungskräfte konnten jedoch nichts mehr für den Bamberger tun. © NEWS5

Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schwersten Verletzungen.
7 / 12

Er starb noch an der Unfallstelle an seinen schwersten Verletzungen. © NEWS5

Auch der Fahrer des Lastwagens erlitt Verletzungen sowie eine schwere Rauchgasvergiftung durch die Flammen.
8 / 12

Auch der Fahrer des Lastwagens erlitt Verletzungen sowie eine schwere Rauchgasvergiftung durch die Flammen. © NEWS5

Er wird derzeit im Krankenhaus behandelt.
9 / 12

Er wird derzeit im Krankenhaus behandelt. © NEWS5

Besonders die Abschlepparbeiten bei dem mit Teerstücken beladenen Laster werden eine Zeit in Anspruch nehmen.
10 / 12

Besonders die Abschlepparbeiten bei dem mit Teerstücken beladenen Laster werden eine Zeit in Anspruch nehmen. © NEWS5

Die Staatsstraße wird noch für einige Zeit gesperrt bleiben.
11 / 12

Die Staatsstraße wird noch für einige Zeit gesperrt bleiben. © NEWS5

Experten sollen jetzt klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Dazu wurde auch ein Gutachter an die Unfallstelle berufen.
12 / 12

Experten sollen jetzt klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Dazu wurde auch ein Gutachter an die Unfallstelle berufen. © NEWS5