Viele Einsätze am Wochenende

Polizeibericht Bamberg: Zwei Schlägereien, Tritte gegen den Kopf und ein Flaschenwurf

16.5.2022, 11:13 Uhr
Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt berichtet von mehreren Einsätzen am Wochenende.

© Fotostand / K. Schmitt via www.imago-images.de Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt berichtet von mehreren Einsätzen am Wochenende.

Am Sonntagabend gerieten gegen 21 Uhr am Bahnhofsvorplatz neun Personen - aufgeteilt in zwei Gruppen - in Streit. Nach Wortgefechten flogen die Fäuste, hierbei wurde ein 45-Jähriger von einem 19-Jährigen zu Boden gerissen. Ein 20-Jähriger trat dann dem am Boden liegenden Mann mehrfach gegen den Kopf. Der 45-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden, konnte aber anschließend wieder entlassen werden. Alle Beteiligten waren alkoholisiert, drei von ihnen wurden vorläufig festgenommen.

Auf Streitschlichter eingeschlagen

Zu einer weiteren Schlägerei kam es am Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr am Grünen Markt. Dort gingen ebenso mehrere Personen aufeinander los. Eine dritte unbeteiligte Gruppe ging dazwischen, um den Streit nicht weiter eskalieren zu lassen, da eine Person bereits am Boden lag. Auch auf die Streitschlichter wurde eingeschlagen. Beim Eintreffen der Polizeistreifen waren einige der Personen bereits geflüchtet.

Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich an die Polizei Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 zu wenden.

Platzwunde nach Flaschenwurf

Bereits am Samstagabend gegen 22 Uhr war eine junge Frau im Haingebiet am Sonnentempel in einen Streit mit einer Personengruppe geraten. Dabei warf sie plötzlich eine Bierflasche in Richtung der Gruppe, verfehlte diese jedoch und traf einen unbeteiligten 17-Jährigen am Kopf. Dieser musste mit einer Kopfplatzwunde ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei Bamberg-Stadt sucht auch in diesem Fall nach Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-210 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.