Frau schwebt in Lebensgefahr

Radfahrerin wird von Schulbus erfasst: Schwerer Unfall bei Bamberg

13.5.2022, 17:25 Uhr
Wie es zu dem Zusammenstoß zwischen Radfahrerin und Bus kam, ist noch unklar.

© NEWS5 / Merzbach Wie es zu dem Zusammenstoß zwischen Radfahrerin und Bus kam, ist noch unklar.

Die 35-jährige Fahrradfahrerin war gegen 11.50 Uhr auf der Straße von Mühlendorf kommend in Richtung Stegaurach unterwegs. Sie fuhr auf der Straße, obwohl parallel zur Fahrbahn ein Radweg verläuft. Von hinten näherte sich ein Schulbus ohne Fahrgäste. Etwa 200 Meter nach dem Ortsausgang Mühlendorf erfasste der Bus aus bisher ungeklärten Gründen die Radfahrerin. Die 35-Jährige wurde von ihrem Fahrrad geschleudert und prallte auf den Asphalt.

Die Radfahrerin musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 65-jährige Fahrer des Busses wurde nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 3000 Euro. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt, ein externer Gutachter wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

Die Straße zwischen Mühlendorf und Stegaurach war für etwa fünf Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die Ortschaft Hartlanden umgeleitet.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Bamberg-Land unter Tel. 0951/9129-310 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde zuletzt am 13. Mai um 17.25 Uhr aktualisiert.