Bei Polizei gemeldet

Bauchtasche voller Geld verloren: Ehrlicher Finder gibt 13.700 Euro ab

5.8.2022, 18:22 Uhr
Wer Bargeld verliert, sieht die Scheine oft nie wieder - immer wieder gibt es allerdings auch ehrliche Finder.

© imago stock&people Wer Bargeld verliert, sieht die Scheine oft nie wieder - immer wieder gibt es allerdings auch ehrliche Finder.

Der 45-Jährige habe das Geld am Freitag in der Nähe des Bahnhofes im bayerischen Krumbach nahe Ulm auf dem Boden entdeckt, wie die Polizei mitteilte.

Kurz darauf meldete sich "zunächst völlig verzweifelt" der Verlierer des Geldes bei der Polizei. "Die Erleichterung war deutlich zu spüren, als ihm mitgeteilt werden konnte, dass ein ehrlicher Finder das Geld abgegeben hatte."

Verhalten verdiene "höchsten Respekt"

Er hatte das Geld für einen Autokauf bei der Bank abgehoben und es auf dem Weg zum Bahnhof verloren. Nachdem eindeutig geklärt war, dass es sich tatsächlich um den Besitzer handelte, bekam er das Geld zurück. Das Verhalten des Finders verdiene "höchsten Respekt", erklärte die Polizei.