Tragödie

Biker in Franken stürzt und verbrennt unter Auto: Jetzt steht die Identität fest

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

20.9.2022, 11:59 Uhr
Der schreckliche Unfall sorgte Anfang September für große Betroffenheit in der Region.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Der schreckliche Unfall sorgte Anfang September für große Betroffenheit in der Region.

Es waren schreckliche Bilder, die aus dem Landkreis Kulmbach Anfang des Monats Schlagzeilen machten. Ein 25-Jähriger war am 2. September mit seiner Maschine zwischen Kasendorf und Azendorf unterwegs, als er plötzlich in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Dabei kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto und wurde so schwer unter dem Wagen eingeklemmt, dass er unter dem Pkw verbrannte. Die Insassen, die sich zum Unglückszeitpunkt im Auto befanden, wurden nur leicht verletzt. Das Auto selbst brannte ebenfalls komplett aus.

Die Identität des Mannes blieb vorerst ungeklärt. Bis jetzt – wie die Polizei nun auf Nachfrage von BR24 bestätigte, habe die Rechtsmedizin durch einen DNA-Test festgestellt, dass es sich bei dem Opfer um einen 25-Jährigen aus dem Landkreis Lichtenfels handelt. Dieser sei auch der Fahrzeughalter gewesen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.