Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Blutverschmierter Mann und Aufzuchtanlage für Marihuana: Nächtlicher Polizeieinsatz in Regensburg

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

30.1.2023, 16:02 Uhr
In einer Wohnung in Regensburg haben Polizisten eine Aufzuchtanlage für Marihuana und mehrere getrocknete Cannabispflanzen entdeckt. (Symbolbild)

© Matt Masin/dpa, NNZ In einer Wohnung in Regensburg haben Polizisten eine Aufzuchtanlage für Marihuana und mehrere getrocknete Cannabispflanzen entdeckt. (Symbolbild)

Am frühen Montagmorgen, gegen 3.30 Uhr, wählte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Furtmayrstraße den Notruf, um eine verdächtige Person im Treppenhaus zu melden, die mutmaßlich versuchte, in eine Wohnung einzubrechen.

Beamte der Polizei konnten vor Ort dann einen 29-Jährigen antreffen. Der Mann hatte blutverschmierte Hände und gab gegenüber den Polizisten an, sich aus seiner Wohnung ausgesperrt zu haben. Nach dem Öffnen der Wohnungstür stellte sich Angaben der Polizei zufolge heraus, dass sich der Mann zuvor selbst verletzt hatte, als er seine Wohnung im zweiten Obergeschoss über seinen Balkon verlassen hatte.

In der Wohnung entdeckten die Polizisten zudem eine Aufzuchtanlage für Marihuana sowie frische und getrocknete Cannabispflanzen. Der 29-Jährige wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.