Feuerwehr-Einsatz

Brand in einer Pappenheimer Wohnung - die Kripo ermittelt

4.9.2022, 17:02 Uhr
Die Feuerwehr musst am Samstag zu einem Wohnungsbrand in Pappenheim ausrücken.

© Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild Die Feuerwehr musst am Samstag zu einem Wohnungsbrand in Pappenheim ausrücken.

Gegen 15 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle mitgeteilt, dass in einem Zimmer einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße ein Feuer ausgebrochen ist. Die Feuerwehr löschte den Brand. „Durch das Feuer entstanden Schäden in der Wohnung selbst, die Flammen griffen jedoch nicht auf andere Wohnungen oder Gebäudeteile über“, berichtet die Kripo. Menschen wurden nicht verletzt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand beläuft sich der Schaden auf rund 50 000 Euro. Die Ermittlungen zu der noch unklaren Brandursache werden durch das Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei geführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.