Such-Trupp auf Facebook

Burger-King-Katze aus Franken wurde vermisst: Erika reiste bis in die Oberpfalz

18.1.2022, 14:52 Uhr
Burger-King-Katze aus Franken wurde vermisst: Erika reiste bis in die Oberpfalz

© Screenshot Facebook

Im fränkischen Diespeck kennt man sie: Erika, die orangefarbene Katze, die sich gerne am Burger King Parkplatz aufhält und damit viele Diespecker erfreut. Auf der Facebook-Seite "Erika wieder bei Burger King" posten Fans des kleinen Vierbeiners immer wieder Fotos. Doch im Dezember gab es plötzlich keine Fotos mehr - Erika war verschwunden.

Seit sechs Jahren lebt die getigerte Katze bei ihrer Besitzerin und darf durch die Katzenklappe huschen, um selbst zu entscheiden, wann sie Diespeck unsicher machen will. Das Areal rund um den Burger King mochte sie am meisten, doch Anfang Dezember kam sie nicht mehr zurück.

Erfolgreiche Suche

Daraufhin haben Tierfreundinnen und Tierfreunde ein Such-Team gegründet und auch die Facebook-Seite genutzt, um nach dem kleinen Tiger zu suchen. Die Suche blieb vier Wochen lang erfolglos, bis sich eine Tierarztpraxis meldete, die Erikas Chip ausgelesen hatte.

Erika lebt und ist wohlauf. Doch wurde sie nicht etwa in der Nachbarschaft gefunden. Sie hatte 110 Kilometer zurückgelegt und war von den Findern in eine Tierarztpraxis in Amberg gebracht worden. Erika ist wohl auf einem Transporter mitgefahren, vermutet die Besitzerin auf Facebook.

Es gibt also ein Happy End für Erika, ihre Besitzerin und ihre Fans. Sie ist gut genährt und gesund. Vor einigen Tagen wurde auch wieder ein Foto auf ihrer Facebook-Seite gepostet. Die orangene Katze kann Diespeck jetzt wieder unsicher machen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare