Fußball-Kreisklasse West

Das Eintracht-Trainertrio um Thomas Eckert hat in Kattenhochstatt verlängert

wt

1.2.2023, 15:26 Uhr
Thomas Eckert (Mitte, hier im Derby gegen Alesheim) bleibt weiterhin als Spielertrainer der Eintracht Kattenhochstatt am Ball.

© Bastian Mühling, WT Thomas Eckert (Mitte, hier im Derby gegen Alesheim) bleibt weiterhin als Spielertrainer der Eintracht Kattenhochstatt am Ball.

Die Verantwortlichen der Eintracht setzten sich in den letzten Wochen mit den Coachs zusammen und können nun vermelden, dass alle drei Übungsleiter noch mindestens eine Saison dranhängen. Dies ist aus Sicht des Vorstands und der Abteilungsleitung „die absolute Wunschlösung“.

Letztes Jahr fast abgestiegen

Nach der schweren letzten Saison für das erste Team mit dem Klassenerhalt am letzten Spieltag steht Kattenhochstatt I in der aktuellen Spielzeit der Fußball-Kreisklasse West mit 26 Punkten auf Platz drei. Zum Vergleich: In der gesamten Vorsaison waren es 27 Zähler. Die Eintracht spricht in einer Pressemitteilung von einer „mehr als zufriedenstellenden Entwicklung der Mannschaft“. Ebenfalls für den positiven Trend spreche die erfolgreiche Integration vieler junger Spieler in die Herrenteams während der laufenden Saison.

Die Reserve stieg in der Vorsaison in die A-Klasse auf. Hier könne man mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden sein. Dass diese Runde schwieriger wird, war allen bewusst, zumal sich in der A-West vorwiegend erste Mannschaften tummeln. Mit den bisher erreichten neun Punkten ist die Eintracht-Zweite aber auf einem „respektablen“ achten Platz zu finden.

"Positive Richtung"

Alles läuft aus Sicht der Vereinsführung in einer „positive Richtung“, und deshalb es ist für die Verantwortlichen umso erfreulicher, dass alle drei Trainer verlängert haben. Auch bei ihnen bleibt die Entwicklung nicht stehen: Matthias Pfahler und Thomas Eckert haben in der Vergangenheit die C-Lizenz erworben. Bei Thomas Eckert, dem 30-jährigen Spielertrainer der ersten Mannschaft, wird voraussichtlich noch 2023 der Lehrgang zur B-Lizenz folgen.

„Getreu dem Motto des Vereinsnamens ,Eintracht‘ stimmt auch die Chemie im Trainerteam sowie zwischen Trainern und Mannschaften, was ein zusätzlicher Baustein des derzeitigen sportlichen Erfolgs ist,“ heißt es abschließend in der Mitteilung zur Vertragsverlängerung bei der Eintracht.

Keine Kommentare