Fußball-Kreisliga West

DJK Stopfenheim mit Viererpacker Weglehner, Ramsberg/Veit mit großer Aufholjagd

wt/um

16.8.2022, 08:35 Uhr
Ließ sich einfach nicht stoppen: Timo Weglehner (vorne links) war der Mann des ersten Spieltags in der Fußball-Kreisliga West. Für die DJK Stopfenheim erzielte er alle vier Tore zum 4:0-Heimsieg gegen den SC Polsingen – dabei bejubelten der Offensivmann und sein Team auch einen lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit.  

© Uwe Mühling, WT Ließ sich einfach nicht stoppen: Timo Weglehner (vorne links) war der Mann des ersten Spieltags in der Fußball-Kreisliga West. Für die DJK Stopfenheim erzielte er alle vier Tore zum 4:0-Heimsieg gegen den SC Polsingen – dabei bejubelten der Offensivmann und sein Team auch einen lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit.  

Des Weiteren gewann Absberg mit 1:0 bei der SG Pfofeld/Theilenofen, die DJK Limes mit 2:0 gegen Marienstein und der TV Büchenbach mit 3:1 gegen Veitsaurach. Der Mann des ersten Spieltags war eindeutig Timo Weglehner, der alle vier Stopfenheimer Tore gegen Aufsteiger Polsingen erzielte.

DJK Stopfenheim - SC Polsingen 4:0

Wie schon im Vorjahr ist die DJK Stopfenheim mit einem 4:0-Heimsieg in die neue Saison gestartet. Gewann man in der letzten Spielzeit zum Auftakt gegen Veitsaurach, so setzten sich die Mannen um Kapitän Johannes Börlein dieses Mal gegen Aufsteiger SC Polsingen durch. Der Liga-Neuling verteidigte in Halbzeit eins allerdings lange Zeit geschickt und gewährte den Hausherren zunächst nur wenige Abschlussmöglichkeiten. Nach knapp einer halben Stunde wurde die DJK dann gefährlicher, scheiterte zunächst aber bei Chancen von Timo Weglehner, Moritz Schmidtlein und Börlein. Kurz vor dem Pausenpfiff war die SC-Abwehr etwas zu weit aufgerückt. Börlein erkannte die Situation, schickte Niko Reislöhner, der direkt auf Weglehner weiterleitete, und der schob frei vor dem Gäste-Keeper zum ersten DJK-Tor der neuen Saison ein.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Stopfenheim das bestimmende Team, hatte in Minute 53 aber Glück, dass ein Kopfball nach einer Freistoßflanke nur an die Latte klatschte. Im direkten Gegenzug überlief Weglehner die SC-Hintermannschaft und markierte das 2:0. Und nur sechs Minuten später war es wieder Weglehner, der nach einer schönen Kombination für die 3:0-Vorentscheidung sorgte (59.). In der Folge hatten die Hausherren gegen nicht aufsteckende Polsinger noch die eine oder andere Chance, das Ergebnis höherzuschrauben. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Weglehner, der – schön freigespielt von Börlein – mit seinem vierten Treffer den 4:0-Endstand besorgte.

DJK Stopfenheim: Monatzetter, Pfahler, Seitz, Link, Schmidtlein, Schlund, Geißlinger, Daniel Winter, Weglehner, Börlein, Reislöhner (eingewechselt: Bittner, Renner, Grund, Danner).

SC Polsingen: Zäh, Adrian Bachbauer, Jochen Schmutterer, Heckel, Heydecker, Härtlein, Herteux, Aaron Schmutterer, Lender, Klungler, Bachschuster (eingewechselt: Schröppel, Nährer, Max Bachbauer).

Reserven (B-West 2): DJK Stopfenheim II – SC Polsingen II 2:0; beide DJK-Tore durch Martin Danner.

SG Ramsberg/Veit – DJK Pollenfeld 3:2

Eine tolle Moral zeigte die SG Ramsberg/St. Veit vor heimischer Kulisse gegen die DJK Pollenfeld und machte aus einem 0:2-Rückstand noch einen 3:2-Sieg. Torjäger Stefan Biber markierte für die Gäste das 0:1 und 0:2 (neunte und 26. Minute). Damit erwischte er die Gastgeber bei heißen Temperaturen „eiskalt“. Wichtig war dann für das Team um Spielertrainer Sebastian Zottmann die Tatsache, dass Michael Huf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45., +4) den 1:2-Anschlusstreffer erzielte.

Die „SG vom See“ war damit zurück im Spiel und drängte nach der Pause auf den Ausgleich. Dieser gelang Markus Dietze in der 56. Minute mit seinem Treffer zum 2:2. Die Partie blieb spannend bis zur Schlussphase, in der Michael Huf in der 85. Minute zum 3:2-Endstand traf und damit zum Matchwinner für die Platzherren avancierte.

SG Ramsberg/St. Veit: Prüßner, Zottmann, Weidner, Halmheu, Egerer, Toth, Huf, Hobler, Böhm, Dietze, Eitel (eingewechselt: Löffler, Minderlein).

DJK Pollenfeld: Wittmann, Branner, Mederer, Kerschenlohr, Meyer, Beyer, Werler, Biber, Löffler, Albrecht, Hallmeier (eingewechselt: Schneider, Fürsich).

Reserven (B-West 2): SG Ramsberg/Veit II – FC Pleinfeld II 2:0; Tore durch Joscha Minderlein und Bernd Brandner.

Keine Kommentare