In der Fußball-Kreisklasse West

Eine Nullnummer, ein Viererpack und ein Aufsteiger als Tabellenführer

um/wt

23.8.2022, 18:39 Uhr
Ein kampfbetontes, aber letztlich torloses Remis lieferten sich die Eintracht Kattenhochstatt und der FC/DJK Weißenburg in der Kreisklasse West. So musste am Abend zumindest keiner der beiden Lokalrivalen als Verlierer auf die Kirchweih gehen .

© Uwe Mühling, WT Ein kampfbetontes, aber letztlich torloses Remis lieferten sich die Eintracht Kattenhochstatt und der FC/DJK Weißenburg in der Kreisklasse West. So musste am Abend zumindest keiner der beiden Lokalrivalen als Verlierer auf die Kirchweih gehen .

Im Derby zur Kirchweih zwischen der Eintracht Kattenhochstatt und dem FC/DJK Weißenburg gab es derweil eine „Nullnummer“. Remis trennten sich auch der SV Alesheim und der ESV Treuchtlingen im Aufsteigerduell (1:1). Klare Siege feierten der FC Berolzheim-Meinheim mit einem 4:0 gegen den FC Nagelberg und der SSV Oberhochstatt mit einem 3:0 in Westheim. Das Ellinger Spiel in Aha wurde auf den 2. September verlegt.

Kattenhochstatt – FC/DJK WUG 0:0

Keine Tore fielen im Derby zwischen der Eintracht Kattenhochstatt und dem FC/DJK Weißenburg. Das Spiel begann mit einer sehr kampfbetonten Phase beider Mannschaften. Die erste große Torchance hatte die Eintracht in der 17. Minute durch Michael Rudat, der aus kurzer Distanz scheiterte. In der 27. Minute musste Eintracht-Spieler Christian Walz, der kurz zuvor mit Gelb verwarnt worden war, für zehn Minuten vom Feld, weil er den Ball wegschlug. In Überzahl kam der FC/DJK besser ins Spiel und konnte sich einige Chancen herausspielen. Allerdings konnte keine davon verwertet werden, und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause wurde das Spiel hitziger, und beide Mannschaften zeigten vollen Kampfgeist. Sowohl die Eintracht als auch der FC/DJK hatten Möglichkeiten zum Siegtreffer, aber das Spiel vor 170 Zuschauern endete mit einem letztlich gerechten Unentschieden.

Eintracht Kattenhochstatt: Meier, Rudat, Reitlinger, Hussendörfer, Walz, Mina, Thomas Eckert, Mürl, Dittrich, Hüttinger, Henkel (eingewechselt: Kraft, Reichart, Riess).

FC/DJK Weißenburg: Bühring, Rill, Daniel Heckel, Unger, Florian Heckel, Tiringer, Hamann, Pfefferlein, Huber, Blacha, Kati (eingewechselt: Fabian Heckel, Schwenk, Albrecht, Erol).

SC Ettenstatt – TSG Pappenheim 0:1

Bereits nach acht Minuten brachte Mamoudou Diallo die Gäste aus Pappenheim mit 1:0 in Führung. Der TSG-Stürmer setzt sich auf der Außenbahn durch, zog Richtung Tor und ließ Ettenstatts Keeper Leon Stettinger keine Chance. Pappenheim bestimmte danach die Partie und kam durch Ertugrul Topcu in der 30. Minute nach Vorarbeit von Diallo zu einem Abschluss, den Stettinger klasse pariert. Kurz darauf schickte Edin Cemal mit einem langen Ball Diallo auf die Reise, der im Eins gegen Eins an Stettinger scheiterte. Nach der Pause tauchte der agile Diallo erneut vor Stettinger auf, der mit dem Fuß zum Eckball klärte. In Spielminute 70 setzt sich Diallo mit einem starken Solo gegen einige Verteidiger durch, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss erneut am Torhüter. Ettenstatt bekam in der 82. Minute die Chance zum Ausgleich: Christoph Pihale servierte den Eckball auf den Kopf von Yannick Hartmann, dessen Abschluss TSG-Keeper Hüseyin Palta souverän parierte. Somit blieb es bei einem verdienten 1:0-Sieg der Gäste aus Pappenheim.

SC Ettenstatt: Stettinger, Kevin Weglehner, Moritz, Pihale, Hartmann, Uhl, Brickel, Hausmann, Fischer, Rusam, Beckstein (eingewechselt: Goppelt, Rottler).

TSG Pappenheim: Palta, Heger, Topcu, Cemal, Tim Meister, Thomas, Diallo, Hodza, Glasner, Munafet Ljiko (eingewechselt: Stojanovic, Steinle, Kamara).

Reserven: 2:0 für Pappenheim durch Enrique Brosowski und Denis Schulz.

FC Berolzheim-Meinheim – FC Nagelberg 4:0

Auf Lukas Stichauer ist Verlass: In der vergangenen Saison war er mit 30 Treffern der erfolgreichste Torjäger der KK-West. Im ersten Spiel der neuen Saison erzielte er für seinen FC Berolzheim-Meinheim alle vier Trefer zum 4:0-Heimsieg vor 150 Zuschauern. Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Der FCN reklamierte nach Foul an Kirchorfer vergeblich auf Elfmeter. Nach der Pause kam dann der Auftritt von Lukas Stichauer. Er traf in der 57., 77. und 86. Minute mit einem lupenreinen Hattrick und legte dann noch in der 90. Minute zum 4:0-Endstand nach.

Vier Treffer in einer Halbzeit erzielte der B‘heimer Torjäger Lukas Stichauer

Vier Treffer in einer Halbzeit erzielte der B‘heimer Torjäger Lukas Stichauer © FC Berolzheim-Meinheim, WT

FC Berolzheim-Meinheim: Dominic Meyer, Markus Stichauer, Ersfeld, Stützer, Florian Grillenberger, Lukas Stichauer, Bittner, Maximilian Müller, Prosiegel, Moritz Grillenberger, Johannes Stichauer (eingewechselt: Prosiegel, Traub, Jung).

FC Nagelberg: Tamino Meyer, Reitlinger, Mario Halbmeyer, Bickel, Jahnel, Rachinger, Boscher, Bürlein, Kirchdorfer, Hochmuth, Dümmler (eingewechselt: Kuc, Böhm, Rene Halbmeyer, Dinkelmeyer).

Reserven: 3:2 für Berolzheim; B‘heimer Treffer durch John Hüttinger (2) und Michael Müller; Nagelberger Tore durch Philipp Müller (2).

SV Westheim – SSV Oberhochstatt 0:3

Der SSV Oberhochstatt hat einen hochverdienten Sieg in Westheim eingefahren. Die Elf von Lothar Satzinger gewann klar mit 3:0 und die Heimmannschaft war damit gut bedient, da die SSVler einige Chancen ungenutzt ließen. Bereits in der zweiten Minute jagte Stefan Auernhammer einen Abpraller zum 0:1 in die Maschen. In der 20. Minute hatte Florian Eckstein die Riesenchance zum 0:2, doch SVW-Keeper Manuel Eisen parierte toll. Ab der 35. Minute war Oberhochstatt in Überzahl, da Mario Früh nach wiederholtem Reklamieren die Ampelkarte sah. In der zweiten Halbzeit agierten die SSVler dann noch offensiver, waren aber teilweise zu überhastet in ihren Aktionen. Nils Geiger und Auernhammer vergaben zunächst. Dann legte Auernhammer quer auf Eckstein, und der blieb diesmal cool und netzte zum 0:2 ein (66.). In der 70. Minute machte Stefan Auernhammer den Deckel drauf und verwertete einen schönen langen Ball von Paul Rottler eiskalt zum 0:3. Die Westheimer gaben nicht auf und scheiterten in der 80. an der Latte. Zudem hielt der gut aufgelegte Simon Kriegl im SSV-Tor „die Null“ fest. Auf der Gegenseite verpasste Luca Leidel das vierte Tor. Oberhochstatt hat am nächsten Wochenende Pause, weil das Spiel gegen den FC Aha auf den 14. Oktober verlegt wurde. So geht es für den SSV am 4. September mit dem Derby gegen die Eintracht Kattenhochstatt weiter.

SSV Oberhochstatt: Kriegl, Rottler, Jonas Ellinger, Albrecht, Treiber, Geiger, Walcher, Beerschwinger, Eckstein, Sitter, Auernhammer (eingewechselt: Siebert, Laux, Leidel, Jarling).

SV Alesheim – ESV Treuchtlingen 1:1

Beide Tore erzielte der SV Alesheim, das Spiel gegen den ESV Treuchtlingen endete dennoch Unentschieden. Der Grund: SVA-Kapitän Hans-Jürgen Gramlich unterlief in der 19. Minute ein unglückliches Eigentor, das den Gästen die Halbzeitführung bescherte. Gramlich war danach natürlich besonders motiviert und nach der Pause auch für den Ausgleich zuständig. In der 54. Minute erzielte er das 1:1. Turbulent wurde es dann in der Schlussphase: Musa Calik (ESV) und Alexander Herzog (SVA) erhielten Zehn-Minuten-Zeitstrafen, Treuchtlingens Kevin Rasch sah in der Nachspielzeit die Gelb-Tore Karte. Letztlich blieb es bei der Punkteteilung.

SV Alesheim: Rene Baumgärtner, Alexander Herzog, Gramlich, Janik Reutelhuber, Rabenstein, Niklas Reutelhuber, Müller, Mößner, Wnendt, Strobel, Villanueva (eingewechselt: Jakob Reutelhuber, Konrad).

ESV Treuchtlingen: Halit Aga, Rasch, Bozan, Eroglu, Amil Aga, Greco-Cutturello, Almaayouf, Yasin Calik, Latic, Musa Calik, Lupascu (eingewechselt: Mezzani, Langner, Türk).

Reserven:4:3 für Treuchtlingen.

SG Heidenheim – SG Gnotzheim 1:0

Erster Saisonsieg für die SG Heidenheim/Hechlingen/Döckingen unter ihrem neuen Trainer Gerd Deuter: Die Hahnenkammler setzten sich im SG-Duell gegen Gnotzheim/Dittenheim mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Jan Bergdolt in der 31. Minute. HHD hat damit die ersten Punkte unter Dach und Fach. Gnotzheim/Dittenheim wartet nach zwei Niederlagen noch auf die ersten Zähler.

Keine Kommentare