Land- und Bezirkstagswahl 2023

ERH: FDP schickt Boulent Ekrem und Oliver Rath ins Rennen

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

4.1.2023, 10:06 Uhr
Die Kreis-FDP hat Boulent Ekrem (l.) als Kandidat für die Landtagswahl im Herbst nominiert. Oliver Rath tritt bei der Wahl zum Bezirkstag an.   

© FDP, NN Die Kreis-FDP hat Boulent Ekrem (l.) als Kandidat für die Landtagswahl im Herbst nominiert. Oliver Rath tritt bei der Wahl zum Bezirkstag an.  

Zum zweiten Mal nach 2018 stellt sich der Herzogenauracher Boulent Ekrem für den Landtag zur Wahl. Die Aufstellungsversammlung der Liberalen nominierte den 44-jährigen Herzogenauracher als Landtagsdirektkandidaten für den Stimmkreis Erlangen-Höchstadt. Bei der letzten Landtagswahl 2018 konnte Ekrem ein gutes Ergebnis für die FDP erzielen und wurde auf der mittelfränkischen Liste viele Plätze nach vorne gewählt.

"Ich bin sehr motiviert"

"Mit der Erfahrung aus dem letzten Wahlkampf und den Erkenntnissen, die wir aus der Oppositionsarbeit in München und der Regierungsarbeit in Berlin gewinnen konnten, bin ich sehr motiviert und schaue zuversichtlich auf das kommende Wahljahr. Bayern braucht dringend einen Kurswechsel was die Erneuerbare Energien, die Wirtschaftspolitik, sowie die Einwanderungs- und vor allem Bildungspolitik betrifft. Um dies zu erreichen, muss die FDP Regierungsverantwortung in Bayern übernehmen", sagt Boulent Ekrem.

Oliver Rath ist Bezirkstags-Direktkandidat

Auch für den Bezirkstag nominierte die FDP Erlangen-Höchstadt einen erfahrenen Liberalen: Oliver Rath aus Heroldsberg, seit 2006 Mitglied der FDP, ist Direktkandidat für den Bezirkstag. Sein Schwerpunkt ist die bessere Kontrolle der öffentlichen Ausgaben. Zu Listenkandidaten wurden Leif Erik Persson aus Höchstadt/A. für den Landtag und Roy Eissing aus Adelsdorf für den Bezirkstag gewählt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare