Reitstall Wunderburg

Weihnachtsmärchen auf dem Pferderücken in Marloffstein

Redaktion Erlanger Nachrichten

15.12.2022, 15:13 Uhr
Im Reitstall Wunderburg in Marloffstein fand endlich wieder eine Märchenaufführung statt.

© Annerose Grimme, NN Im Reitstall Wunderburg in Marloffstein fand endlich wieder eine Märchenaufführung statt.

Über 20 Reiterinnen und Reiter und ihre Pferde zeigten das Märchen von Lisa, die noch an das Christkind glaubt und deshalb von allen verspottet wird. Aber die Traumfee schickt sie mit Barbie in die Weihnachtswelt und nach einer knappen Stunde wussten alle Anwesenden: Es gibt sie wirklich – das Sandmännchen, Frau Holle, St. Martin, die Osterhasen, Wichtel, den Weihnachtsmann, Engel und natürlich das Christkind.

In dem Märchen schickt die Traumfee die kleine Lisa gemeinsam mit Barbei in die Weihnachtswelt.

In dem Märchen schickt die Traumfee die kleine Lisa gemeinsam mit Barbei in die Weihnachtswelt. © Annerose Grimme, NN

Im Anschluss an die Aufführung gab es Glühwein, Kinderpunsch und Stollen und für jedes Kind noch ein kleines Päckchen vom Weihnachtsmann.

Die Freude über die gelungene Aufführung war riesig.

Die Freude über die gelungene Aufführung war riesig. © Annerose Grimme, NN

Nach dreijähriger Pause war die Freude über die gelungene Aufführung bei den Besitzern der Wunderburg, Familie Memmert, den Organisatoren Annerose Grimme und Wolfgang Stukenbrock und natürlich bei allen großen und kleinen Darstellerinnen und Darstellern riesig. Die Tradition des Wunderburger Weihnachtsmärchens lebt weiter und wird auch in Zukunft Kinder und Erwachsene erfreuen.

Keine Kommentare