Verfahren wegen Trunkenheit

2,16 Promille: Polizei nimmt Transporter-Fahrer in Gremsdorf die Autoschlüssel ab

Redaktion Erlanger Nachrichten

23.7.2022, 14:29 Uhr
2,16 Promille: Polizei nimmt Transporter-Fahrer in Gremsdorf die Autoschlüssel ab

© Foto: imago images/onw-images

Am Freitagmorgen wurde im Bereich Gremsdorf der 46-jähriger Fahrer eines Kleintransporters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein im Rahmen der Kontrolle durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille.

Der 46-Jährige musste sich im Krankenhaus Höchstadt einer Blutentnahme unterziehen, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Da der 46-Jährige über keinen deutschen Wohnsitz verfügt, musste er zudem eine Sicherheitsleistung von 800 Euro hinterlegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare