Unfall bei Poxdorf

Beim Überholen krachte es: Ein Verletzter und hoher Sachschaden

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

25.8.2022, 10:35 Uhr
Beim Überholen krachte es: Ein Verletzter und hoher Sachschaden

© Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Am Mittwochabend war ein 66-Jähriger mit seinem Mazda auf der Kreisstraße FO 2 in Richtung Kersbach unterwegs. Dort überholte er zunächst ein Fahrzeug und blieb dann aber auf der Gegenspur, um gleich noch den Skoda eines 27-jährigen Mannes zu überholen.

Plötzlich nach links abgebogen

Der Skoda-Fahrer blinkte aber plötzlich und wollte links auf einem Schotterbett anhalten. Während des Abbiegevorgangsstieß der Skoda dann mit dem überholenden Mazda zusammen und beide Fahrzeuge kamen nach links von der Fahrbahn ab.

Der 27-Jährige erlitt bei dem Unfall eine Kopfplatzwunde, weitere Personen wurden nicht verletzt. Zudem wurde der Zaun eines Elektrizitätswerks beschädigt, so dass laut Polizei sich der Gesamtsachschaden auf rund 18.500 Euro beläuft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.