"Leben leicht gemacht" in Sat.1

Eggolsheimer in TV-Abnehm-Show: In Folge 4 wird die Luft plötzlich dünn

23.1.2022, 20:00 Uhr
Nick hat bislang in der Sendung „Leben leicht gemacht“ geglänzt. In dieser Woche kam er knapp weiter.  

© SAT.1, NN Nick hat bislang in der Sendung „Leben leicht gemacht“ geglänzt. In dieser Woche kam er knapp weiter.  

Startgewicht für Nicklas Giehl aus Eggolsheim in der TV-Show war 171,8 Kilo. Seit dem 2. Januar läuft die aktuelle Staffel. 14 Folgen werden ausgestrahlt, immer sonntags um 17.30 Uhr auf Sat.1. In den ersten Folgen von "Leben leicht gemacht – The Biggest Loser" in Sat.1 hat Nick sich durchweg gut geschlagen. Zunächst nahm er 11,2 Kilo ab, dann 5,1 und dann noch einmal 3,7 Kilo – und stand zuletzt bei 151,8 Kilo.

Damit ist er seinem Ziel schon näher: Dem Traum, „Leben leicht gemacht“-Sieger zu werden und 50.000 Euro zu gewinnen. Insgesamt 20 Kandidaten nehmen teil, absolvieren Challenges und erhalten Coachings. Sie sind eingeteilt in Team Blau und Team Pink und treten gegeneinander an. Das Team, das in der jeweiligen Woche prozentual den meisten Gewichtsverlust erzielt, gewinnt. Aus dem anderen Team scheidet ein Kandidat aus: Derjenige, der am wenigsten Gewicht verloren hat.

Nicks Coach, Ramin Abtin, ehemaliger deutscher Kickbox-Weltmeister, Sportpädagoge und seit 2013 Trainer in der TV-Sendung, hat den 21-jährigen Eggolsheimer bislang für gute Leistungen, seine Willensstärke und Disziplin durchweg gelobt. Nur sein Team, Team Blau, hat insgesamt durchaus zu kämpfen – denn es hat bislang noch keine einzige Challenge für sich gewinnen können.

In Woche vier steht im Abnehm-Camp auf der griechischen Insel Naxos eine neue Sporteinheit an: der "Burger-Lauf". Die Kandidaten sollen lernen, wie viel Sport sie machen und Kalorien verbrennen müssen, um einen Burger wieder abzutrainieren – also einen Cheese-Burger mit all seinen Schichten: Brötchen, Salat, Hackfleisch, Käse, Ketchup und so weiter. Also geht es aufs Laufband. Nick geht motiviert an die Aufgabe heran.

"Er ist ein Wettkampftyp"

Sein Coach sagt: "Was ich bei Nick gut finde: Er ist ein Wettkampftyp. Also wenn es um was geht, er liefert." Team Blau hat ordentlich Kalorien verbrannt. Nick sagt: "Wir haben das sehr gut gemacht. Ich bin auch so ein Mensch, der ein bisschen Motivation braucht. Dann kannst du noch mal die letzten Körner rauskitzeln."

Diesmal als Gast-Coach mit dabei: Der aus Wien stammende Starkoch Alexander Kumptner, der aus der TV-Sendung "The Taste" bekannt ist. Er will den Kandidatinnen und Kandidaten alles rund um gesunde Ernährung beibringen, vermittelt Wissen beim Einkaufen und kocht gemeinsam mit ihnen.

In der darauffolgenden Challenge am Strand, die Team Blau natürlich endlich gewinnen will, geht es um Wissen rund um Ernährung. Die beiden Teams müssen jeweils Fragen richtig beantworten. Je nachdem, ob sie sich für Antwort A, B oder C entscheiden, bekommen sie ein Feld genannt – und müssen dann im Sand Ringe ausbuddeln. Im Angesicht der bisherigen Niederlagen sagt Nick: "Ich hatte Bock, die fertig zu machen, die auseinander zu nehmen. Ich hatte Bock den Ring auszugraben."

Nach dem Ergebnis "ein bisschen angefressen"

Obwohl Team Blau alle Fragen richtig beantwortet, buddeln sie einfach langsamer – und wieder kann Team Pink die Challenge für sich entscheiden, der Frust bei Team Blau ist groß.

Da könnte es beim finalen Wiegen am Ende der Woche eng werden. Auch Nick ist wieder an der Reihe, aber wirkt zunächst relativ gelassen: "Ich mach mir da gar nicht so viele Gedanken, wenn ich auf der Waage stehe. Ich steh dann da und realisiere es erst, wenn ich mein Ergebnis sehe." Die finalen Zahlen: -1,5 Kilo – nicht gerade viel.

Sein Coach Ramin Abtin ist nach Nicks bisher guten Ergebnissen überrascht: "Ich war nach Nicks Wiege-Ergebnis ein bisschen angefressen. Jemand, der die Möglichkeiten hat, mit einer hohen Grundsportlicheit und guten Athletik – und dann nicht so liefert. Dann hat er ein Motivationsproblem gehabt, diese Woche." Nick sagt: "Rami war bisschen enttäuscht von mir. Das fand er nicht so klasse, dass ich nur 1,5 Kilo abgenommen habe." Am Ende reicht es knapp für Nick. Auch in Folge 5 ist er wieder dabei.

Ob Nick sein Wunschgewicht von unter 90 Kilo erreichen wird, sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer immer sonntags um 17.30 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Keine Kommentare